Deutsches Technikmuseum Berlin

Aufnahmen aus dem Deutschen Technikmuseum Berlin.

Alle Bilder wurden mit einer Minolta Dimage 7i aufgenommen.

Die ersten drei Bilder gehören nicht zum Museum, sondern zeigen den Heiligenschein am Brandenburger Tor vom Kirchentag 2003.

Dazu passend zeigen die nächsten drei Bilder das alte Stahlgerüst aus dem Inneren der Quadriga, welches bei der Renovierung ersetzt wurde und nun auf dem Freigelände des Technikmuseums steht.

Die Innenaufnahmen im Museum wurden ohne Blitz und Stativ gemacht, es wurden jedoch vorhandene Auflageflächen im Museum als Stativersatz benutzt.

Das Fotografieren im Museum ist kein Problem, ein Stativ darf wohl auch benutzt werden, allerdings nur für Aufnahmen für den privaten Gebrauch und nur mit einer Erlaubnis, die man kostenlos bekommen kann.

Durch Anklicken der Bilder gelangt man zu einer vergrößerten Darstellung!

Seite << 1 2 3 4 5 6 >>

 


Seite << 1 2 3 4 5 6 >>


Zurück zur Übersicht Museen



Modelle gesucht!

Wer gerne einmal für Portraitfotos (vorzugsweise in schwarz/weiß) oder auch Aktaufnahmen Modell stehen möchte und im Raum Berlin wohnt, kann sich per email an model@Probestreifen.de bei mir melden. Man kann mich auch telefonisch oder per Fax erreichen, die Nummern sind auf meiner Kontaktseite zu finden.



Gästebuch

Kritik, Kommentare oder Fragen? Über einen Eintrag im meinem Gästebuch würde ich mich freuen!


Alle Fotos auf dieser Webseite unterliegen, soweit nicht anders angegeben, dem Copyright von Steffen Siebert und dürfen nicht ohne schriftliches Einverständnis kopiert oder genutzt werden.
Autor: siebert <webmaster@Probestreifen.de> Letztes Update: 2008/10/27 14:58:47
URL: http://www.Probestreifen.de/museum/technik03/seite2.html